Unsere Mensa

In unserer kleinen Mensa können die Kinder von Montag bis Donnerstag eine warme Mahlzeit zu sich nehmen. Nach dem Ende des Vormittagsunterrichts serviert Frau Irina Kloster ein abwechslungsreiches Essen.

Kinder bekommen die Mahlzeit für 3,60 Euro bei vorheriger Anmeldung über MensaMax.

So funktioniert die Bestellung über MensaMAx:

MensaMax, Software für die Schulverpflegung

Liebe Essensteilnehmer,

Sie sind herzlich eingeladen, an der Schulverpflegung teilzunehmen! Die Bestellung, Bezahlung und Abrechnung läuft über das Software-Programm „MensaMax“.

Wenn von ihrem Kind bereits ein MensaMax-Konto aus dem Kindergarten existiert, können Sie dies weiterhin nutzen. Der Umzug des Kontos wird von der Kindergartenabteilung der Gemeinde vorgenommen. Bitte beachten Sie hierfür die Aushänge in ihrem Kindergarten. Wichtig: Beim Login müssen Sie nun bei Einrichtung NBS angeben.

Die Eltern der Nonnenbachschule müssen das Essen für Ihr Kind bis 09:00 Uhr des Essenstages vorbestellen.

Wie kann ich mich in MensaMax einloggen?

Wenn Ihr Kind noch kein MensaMax Konto hat, geben Sie bitte folgende Adresse ein um auf die Internetseite von MensaMax zu gelangen:

Klicken Sie dort auf „Neues Kundenkonto anlegen“. Tragen Sie dann bitte die folgenden Daten ein:

Projekt:                                     FN197

Einrichtung:                              NBS

Freischaltcode:                         88079

Füllen Sie bitte die notwendigen Felder aus, die Pflichtfelder sind dabei farbig hinterlegt.

Bitte geben Sie eine E-Mailadresse an um Mitteilungen über MensaMax empfangen zu können.

Wenn Sie den Vorgang erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten. Falls Sie Ihr Passwort einmal vergessen sollten, können Sie sich jederzeit selbst ein neues Passwort generieren und zusenden lassen.

Essensbestellung und Abbestellung

Sie können die Essensbestellungen schon mehrere Wochen im Voraus tätigen. Sofern Sie ein Essen bestellt haben und verhindert sein sollten, muss die Abbestellung bis spätestens 9:00 Uhr des Essenstages online über Ihr MensaMax-Konto erfolgen.

Wie zahle ich das Essen?

Die Essensversorgung wird auf Guthaben-Basis durchgeführt, daher müssen Sie im Vorhinein für eine ausreichende Deckung Ihres MensaMax-Kontos sorgen. Bitte denken Sie daran, dass ohne Guthaben kein Essen bestellt bzw. ausgegeben werden kann. Auch können Sie nur so viel Essen im Voraus bestellen, wie Guthaben auf Ihrem Konto ist.

Nachfolgend sehen Sie die Bankdaten unseres Caterers. Bitte verwenden Sie dieses Konto ausschließlich für die Schulverpflegung:

Empfänger:                               Mc Mensa

IBAN:                                         DE39 7315 0000 1001 8156 69

Verwendungszweck:                Ihr Login-Name (Erhalt über Zugangsdaten)

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihren Login-Namen an, der Ihnen mit den Zugangsdaten zugemailt wird, da sonst die automatische Zuordnung der Zahlung zu Ihrem Mensakonto scheitert.

Wenn Ihr Kontostand für die Schulverpflegung unter 20 Euro sinkt, werden Sie über MensaMax und Ihre hinterlegte Email-Adresse hierüber informiert. Diesen Hinweis-Betrag können Sie in Ihrem MensaMax-Konto individuell einstellen.

Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)

Wir weisen Sie darauf hin, dass der Bund im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BuT) bedürftige Kinder bei der Wahrnehmung des Mittagessens unterstützt. Die Antragsvordrucke „Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe für die Teilnahme am gemeinschaftlichen Mittagessen“ erhalten Sie in der Schule, beim Jobcenter oder auf dem Rathaus.

Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig, mindestens 3-4 Wochen vor Ablauf der Kostenübernahme um Verlängerung, sonst müssen Sie wieder den vollen Preis bezahlen.

Ein Förderantrag hat hinsichtlich Ihrer Zahlungspflicht keine aufschiebende Wirkung, d. h. auch wenn sie einen Antrag gestellt haben, müssen Sie zunächst die vollen Kosten bezahlen. Nur wer einen aktuellen Bescheid im Sekretariat vorgelegt hat, kann nach dem BuT und damit vergünstigt abgerechnet werden.

NBS – Essensangebot

Von Montag bis Donnertag wird in der Mensa ein Essen mit Vor- oder Nachspeise angeboten:

*(Schüler-Preis – dieses Essen wird von der Gemeinde Kressbronn a. B. bezuschusst.)