Lage der Nonnenbachschule

Die Nonnenbachschule liegt in Kressbronn am östlichen Teil des Bodensees im Bundesland Baden-Württemberg und gehört zum Bodenseekreis.

Sie wurde 1953 gebaut und erhielt ihren Namen nach dem unterhalb von ihr vorbeifließenden Nonnenbach. Schaut man aus den Klassenzimmerfenstern entdeckt man Obstbäume, Wald und den Bodensee – eine ideale Lernumgebung!

Rund 200 Schüler werden von 17 Lehrkräften unterrichtet.

Quellbild anzeigen

Der Nonnenbach

Die Nonnenbachschule wird es weiter als Grundschule geben.

Lage der Nonnenbachschule

Rund 200 Schüler werden von 17 Lehrkräften unterrichtet.

Quellbild anzeigen

Der Nonnenbach