Bufdi2

Ich heiße Tim Steinhauser und mache im Schuljahr 2018/2019 meinen Bundesfreiwilligendienst (BFD) an der Nonnenbachschule Kressbronn. Für den BFD an der Nonnenbachschule habe ich mich entschieden, da ich vor meinem Studium noch Erfahrungen im Arbeitsalltag sammeln wollte und mir die Arbeit mit Kindern bis jetzt immer Spaß machte. Ich bin im Unterricht und bei Ausflügen verschiedener Klassen dabei, sowie in der Kernzeitbetreuung, außerdem bietet meine Kollegin, Kendra DeShields, zusammen mit mir eine Turn- und eine Kunst-AG an.

Im Gesamten gefällt mir die Arbeit hier an der Nonnenbachschule sehr, bietet ein super Kollegium und einen Eindruck vom Beruf der Lehrer und Betreuer zu bekommen ist für mich eine wertvolle Erfahrung, die ich jedem wärmstens empfehlen kann.

Ich bin Kendra De Shields und mache vor meiner Ausbildung einen Bundesfreiwilligendienst an der Nonnenbachschule im Schuljahr 2018/2019. Da ich bereits außerhalb des BFDs viel mit Kindern arbeite, war die Entscheidung mich an der Schule zu bewerben nicht schwer. Ich bin auch sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben, da ich viele Gelegenheiten habe, mit den verschiedenen Klassen auf Ausflüge zu gehen, sie allgemein im Unterricht begleiten und auch AGs anbieten kann. Nach dem Unterricht bin ich für sie in der Hausaufgabenbetreuung da, falls sie Fragen haben oder etwas nicht verstehen. Ebenso bin ich in der Kernzeitbetreuung tätig, bei der man außerhalb der Schulzeit mit Kindern aller Klassenstufen Spielen und Spaß haben kann.

Die Arbeit hier ist immer Spannend und wird nie langweilig. Man kann sich immer wieder auf neue Herausforderungen gefasst machen, die dank dem hilfsbereiten Kollegium nie unmöglich sind. Ich kann diese Stelle mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der ein gutes Jahr erleben möchte.