Wintersporttag am 10.02.2015 

 

 Schetteregg / Langenargener Hütte 

Wintersporttag 2015

 

Wintersporttag der Nonnenbachschule ist ein Erlebnis

 

Wenn kein Wolke am Himmel ist, der Schnee glitzert und sich strahlende Kindergesichter am Schetteregg tummeln, dann, ja dann ist Wintersporttag der Nonnenbachschule. Mehr als 200 Kinder konnten Skifahren, Schlittenfahren oder sich bei verschiedenen Spielen im Schnee austoben. Dank der Unterstützung der Firma Sport Roman in Lindau und des Skiclubs Kressbronn ließ sich das Skifahren unter fachkundiger Anleitung einfach mal ausprobieren. Vom Elternbeirat wurden in der Mittagspause Wienerle spendiert, die Semmel gab es von den Bäckereiene Berkmüller, Rundel, Straub und Zeh gratis dazu - gevespert wurde auf der Terrasse der Langenargener Hütte, die der Wintersportverein Langenargen zur Verfügung gestellt hat. Alle Lehrkräfte, zehn Skilehrer vom Skiclub Kressbronn und die mehr als 20 Eltern betreuten die Kinder und sorgten dafür, dass auch der dritte Wintersporttag wieder zu einem tollen Erlebnis wurde und dass alle Kinder gesund, aber müde daheim ankamen. Ihnen allen gilt abschließend der Dank der Schule, die sich jetzt schon auf den Wintersporttag 2016 freut - natürlich wieder bei herrlichem Winterwetter.

 

Wintersporttag 2015Wintersporttag 2015

Wintersporttag 2015Wintersporttag 2015

Wintersporttag 2015Wintersporttag 2015

Wintersporttag 2015

 

 

 

© Nonnenbachschule | Joomla Template by vonfio.de | J!T