AG´s

AG´s an der Nonnenbachschule

 

Die Offene Halle


Immer Dienstags von 12:45 - 14:00 Uhr findet die "Offene Halle" in der Festhalle statt.
Schüler der Klassen 2,3 und 4 - sie ist für alle gedacht.
In einem Hallenteil kann Fußball gespielt werden, während in der anderen Hallenhälfte jedes Kind spielen kann, was es möchte. Dabei spielt es keine Rolle,  ob das Kind in der Betreuung angemeldet ist oder nicht. Jeder kann kommen und das Angebot in Anspruch nehmen.
Allerdings ist Einlass nur zwischen 12:45 und 13:15 Uhr, damit ein ungestörtes Spielen zwischen den 40 bis 50 Schülern möglich ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Um 14:00 gehen die Kinder dann gemeinsam zum Mittagsunterricht in die Schule

 

Fußball AG


Für alle Fußballbegeisterten und alle, die es gerne einmal kennenlernen möchten, bieten wir eine Fußball AG an. Einmal in der Woche treffen wir uns in verschiedenen Gruppen, um gemeinsam zu Kicken und Spaß zu haben.
Für die dritten und vierten Klassen gibt es die Möglichkeit, dass wir gemeinsam auf ein Turnier fahren und uns gegen andere Grundschulen beweisen.

Jungs 3/4 (abwechselnd):            Montag  7/8 Stunde
Mädchen 3/4:                               Mittwoch von 12:30 bis 14:00
Mädchen und Jungs 1/2:              Donnerstag 7/8 Stunde

 

© Nonnenbachschule | Joomla Template by vonfio.de | J!T